Über die Nä-H-exe...

Die Nä-H-exe...

...das bin ich: Ivonne Exner, geboren im Juli 1976, verheiratet seit 2007 und Mama von zwei Kindern.

Wie bei vielen meiner Kollegen entstand die Selbständigkeit im Jahr 2012 aus der Idee heraus, einige wenige genähte Stücke verkaufen zu dürfen, ohne mich dabei der Schwarzarbeit schuldig zu machen. Nach recht kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass mir das Auftragsnähen nicht liegt. Der Stoffhandel entstand während dieser Zeit eher ungeplant. Mein "Durchbruch" in der Stoffhandel-Welt war dann die Idee von Wicca und der Mut zur ersten Eigenproduktion.

Wicca ist so gut bei euch angekommen, dass sich das Drumherum fast von selbst entwickelte. Mit einigen Kolleginnen gründete ich 2015 das Label Achterwahn, welches jedoch aus verschiedenen Gründen im Jahr 2016 zum Label Gesprächsstoff verkleinert wurde.

Inzwischen gibt es rund 50 Eigenproduktionen, an denen ich beteiligt war. Und so ziemlich zu jedem Zeitpunkt steht die nächste EP schon in den Startlöchern.

Ende 2016 eröffnete ich mein Ladenlokal in der Waltroper Straße 62a in Lünen-Brambauer, in dem es seither rund 450-500 Ballen verschiedener Stoffe zu kaufen gibt. Darüberhinaus dürfen wir uns "qualifizierter Brother-Fachhändler" nennen.

Bei uns findest du alles, was dein Kreativherz begehrt. Stoffe, Kurzwaren, Nähmaschinen und eine große Auswahl an Standard- und Dekorgarnen aus dem Hause Madeira.

Standardnähkurse und Projektkurse kannst du direkt bei uns im Haus buchen. Wir vereinbaren einen individuellen Termin mit dir, bei dem wir uns viel Zeit für dich nehmen.

Für die Durchführung von Sonderkursen (speziell tiefgehende Overlock- und Coverkurse) arbeiten wir mit Manuela Städter von courleys.de zusammen.

Solltest du Interesse an einem Nähevent oder einem Näh-Geburtstag bei uns im Laden haben, sprich uns gern an. Auch Näh-Geburtstage für Kinder führen wir durch.

Am besten erreichst du mich persönlich im Laden oder telefonisch unter 0177-8575432.